Plastische Chirurgie Starnberg

Plastische Chirurgie Starnberg Dr. von Finckenstein

Praxis in den Seearkaden
Wittelsbacher Str. 2 a

82319 Starnberg

Terminvereinbarung & kostenfreie Informationen:

08151 - 751 00 00

Unser Facharzt für Plastische Chirurgie in Starnberg

Dr. Graf von Finckenstein

Dr. med. Joachim Graf von Finckenstein

Facharzt für Ästhetische und Plastische Chirurgie


Allgemeine Informationen zu Dr. Graf von Finckenstein

Dr. med. Joachim Graf von Finckenstein ist am 22.12.1954 geboren. Aufgewachsen ist er in Paris.

Sein Abitur machte er in Bonn. Die medizinische Ausbildung nach dem Studium erfolgte in Kiel, Paris, Heidelberg und in Starnberg - Klinikum Rechts der Isar. Die Fähigkeiten und Kenntnisse des chirurgischen Handwerks erlernte er im Klinikum Großhadern der Ludwig Maximilian Universität Starnberg, wo er zum Facharzt für Chirurgie wurde.

Schon zum damaligen Zeitpunkt legte er seinen Schwerpunkt in den Bereich der plastisch rekonstruktiven Chirurgie.
Neben zahlreichen Aufenthalten in den USA, in Frankreich und den Beneluxländern erlangte er abermals vom Klinikum Großhadern aus 1992 von der Ärztekammer die Anerkennung zum Führen der Gebietsbezeichnung "Plastische Chirurgie".

Seit 1993 hat er sich als plastischer Chirurg in Starnberg niedergelassen und unterhält eine Belegabteilung für Plastische Chirurgie im Kreiskrankenhaus Starnberg.

Seit 2005 ist die Facharztbezeichnung entsprechend den Statuten der Bayrischen Ärztekammer erweitert worden zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

2007 bis 2010 war Dr. von Finckenstein Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische-Plastische Chirurgie (DGÄPC).


Dr. von Finckenstein ist Mitglied in folgenden Verbänden

Praxis Dr. von Finckenstein Starnberg

Die Praxis in den Seearkaden

Die Praxis für Plastische Chirurgie in Starnberg ist kein Massenbetrieb. Sie ist eine überschaubare, persönlich strukturierte Praxis, in der mehr als ausreichend Zeit für jeden Einzelnen gegeben ist. Da keine großen Patientenzahlen bewältigt werden müssen, schlägt sich das in der Behandlungsqualität, in der Behandlungszeit und auch in der allgemeinen Stimmung für Patienten und Mitarbeiter nieder.

Neben der fachlichen Kompetenz von Dr. von Finckenstein ist gutes Arbeitsklima ein ebenso wichtiger Schlüssel dafür, Patienten das Gefühl zu vermitteln, sich vertrauensvoll und kompetent aufgehoben zu fühlen. Der oder die Patientin hat nur einen ärztlichen Ansprechpartner (in den allermeisten Fällen Dr. von Finckenstein), sodass keine persönliche Umgewöhnung im Behandlungsverlauf zu befürchten ist.

Dr. med. Joachim Graf von Finckenstein wurde 2013 von der Zeitschrift Focus zu den Top-Fachärzten im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie ernannt.


Kurze Wartezeiten in Starnberg

Eine Beratung ist kurzfristig, üblicherweise innerhalb von zehn Tagen zu erhalten. Es werden ggf. auch samstags Termine nach dem Bestellprinzip vereinbart. Dies hat zur Folge, dass auch hier der Aufenthalt im Wartezimmer kurz ausfällt.

Hat sich eine Patientin oder ein Patient für einen Eingriff entschieden, möchte sie/er in aller Regel den geplanten Eingriff schnell hinter sich bringen und nicht Monate warten.

Durch flexible ambulante wie stationäre OP-Planung ist es möglich, unsere Wartezeiten für Eingriffe kurz zu halten. Selten muss länger als drei Wochen auf einen Termin gewartet werden.


Abrechnung mit der gesetzlichen Krankenversicherung

Eine Abrechnung mit der gesetzlichen Krankenkasse ist in Starnberg möglich.

Innenhof Schönheitsklinik Starnberg

Stationäre Operationen

Unsere Operationen werden im Krankenhaus Starnberg durchgeführt. Das Klinikum Starnberg ist ein kommunales Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 300 Planbetten. Geführt werden die Hauptabteilungen Innere Medizin, Chirurgie und Orthopädie, Gynäkologi/Geburtshilfe, Pädiatrie/Neonatologie, Urologie und Anästhesie sowie die Belegabteilungen HNO, Handchirurgie, Plastische Chirurgie und Gastroenterologie. Die pflegerische Betreuung von stationären und ambulant operierten patienten ist interdisziplinär und umfasst alle Fachrichtungen des angeschlossenen Klinikums.


Ihre Unterbringung

Ihre Unterbringung erfolgt bei stationären Eingriffen im 2004 neu eröffneten, klinikeigenen Patientenhotel "Residence". Dieses sorgt mit seiner hellen, modernen Architektur für eine warme, herzliche Atmosphäre. Sie sollen sich bei Ihrem stationären Aufenthalt wohlfühlen - auf Wunsch können wir auch die Unterbringung für eine Begleitperson organisieren.

Durch das angeschlossene Klinikum ist für Ihre Sicherheit rundum gesorgt.

Impressionen aus der Klinik in Starnberg

Plastische Chirurgie Starnberg

Lobby

Zimmer Schönheitsoperation Starnberg

Komfortable Patientenzimmer

Empfang Beautyklinik Starnberg

Empfang in der Klinik Starnberg

Speisesaal Klinik Starnberg

Fakten

zu unserem Facharzt für Plastische Chirurgie in Starnberg

26

Jahre Erfahrung

im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie

1993

Erlangung Facharztbezeichnung

Facharzt für Plastische Chirurgie

60

Euro Beratungskosten

für die Erstberatung & Untersuchung (werden bei Durchführung angerechnet)

Terminvereinbarung & kostenfreie Informationen:

08151 - 751 00 00

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Weitere Infos oder Beratungstermin anfordern

Sie sind das Beste, was Sie haben! Sie haben nur 1 Leben!