Plastische Chirurgie Augsburg

Plastische Chirurgie Augsburg Dr. von Saldern

Klinik am Forsterpark

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Information & Terminvereinbarung:
0821 - 453 496 19

Unser Facharzt für Plastische Chirurgie & die Klinik in Augsburg

Dr. von Saldern

Dr. med. Sven von Saldern

Facharzt für Ästhetische und Plastische Chirurgie


Informationen zu Dr. von Saldern

Herr Dr. med Sven von Saldern ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Facharzt für Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie.

Er studierte in Heidelberg und an der Technischen Universität München, wo er 1986 promovierte.

Seine Facharztausbildung zum Chirurgen absolvierte er von 1983 bis 1991 in den Kreiskrankenhäusern Dachau und Starnberg. Darauf folgte am Krankenhaus München Bogenhausen die Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, dort erwarb er auch die Zusatzbezeichnung Handchirurgie.

1994 wechselte er als Oberarzt an die Universitätsklinik in Aachen. Nach dem tragischen Tod des Lehrstuhlinhabers leitete er die Klinik für Verbrennungs- und Plastische Wiederherstellungschirurgie Bis er 1997 als Chefarzt an das Klinikum Offenburg berufen wurde um dort eine Abteilung für Plastische, Wiederherstellungs- und Ästhetische Chirurgie aufzubauen.

Dr. von Saldern hat sich im Laufe seines beruflichen Lebens sehr eingehend mit allen Aspekten der Plastischen und wiederherstellenden Chirurgie sowie der Handchirurgie Beschäftigt. Seit seiner Niederlassung in freier Praxis an der Arabella Klinik in München widmet er sich fast ausschließlich der ästhetischen Chirurgie. Seine Schwerpunkte hierbei sind die Brustchirurgie, die Chirurgie des Gesichtes und die Venenchirurgie.

Zum 01.07.2005 schließt er sich nun mit seinen Kollegen zusammen und gründete die Klinik am Forsterpark.

Er ist Mitglied zahlreicher wissenschaftlicher Gesellschaften, insbesondere der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen und der Vereinigung der Deutschen Ästhetischen Plastischen Chirurgen.

Dr. von Saldern war bis 2016 Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie DGÄPC.

Klinik am Forsterpark

Klinik am Forsterpark

Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie & Dermatologie Augsburg


Informationen zur Klinik am Forsterpark

Die Dermatologie ist der Fachbereich der Medizin, in dem Haut- und Geschlechtskrankheiten diagnostiziert und behandelt werden. Der Dermatologe ist zudem Spezialist für Störungen des Haarwuchses, Krankheiten der Nägel und der Venen – und er bestimmt und behandelt Allergien.

Die Klinik am Forsterpark war von Anfang an bestrebt, ihren Patienten auf Basis einer zuverlässigen, individuellen Diagnose sowohl bewährte, als auch modernste Therapien anbieten zu können. So können wir der konservativen Therapie individuell das gesamte Spektrum der Bade- und Lichttherapie einsetzen und operieren ambulant, auch mit Lasersystemen.

Da die Grenze zwischen Erkrankungen und Hautveränderungen, die als ästhetisch störend empfunden werden, fließend ist, hat sich die Praxis seit vielen Jahren auch auf die Beratung und Behandlung bei kosmetischen Problemen spezialisiert. Zur Hautverjüngung, Faltenbehandlung in Augsburg, Entfernung von Besenreisern, Tätowierungen und unerwünschtem Haarwuchs zum Beispiel verfügen wir seit langem über mehrere entsprechende Lasersysteme.

Nun eröffnet uns die Zusammenarbeit mit einem Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie die Möglichkeit, mittlere und große Operationen nicht nur bei ästhetischen problemen, zum Beispiel sondern auch zur Entfernung von erkrankten Venen und Tumoren und zur plastischen Rekonstruktion nach Operationen und Unfällen zeitnah und vor Ort vorzunehmen.

Dr. Natalie Kelp

Dr. med. univ. Natalie Kelp

Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, Berufsdermatologie in Ausburg

Informationen über Dr. med. univ. Natalie Kelp

Frau Dr. med. univ. Natalie Kelp hat als gebürtige Österreicherin Humanmedizin an der Universität Graz studiert. Nach ihrer Promotion begann sie Ihre medizinische Laufbahn als Assistenzärztin in der Pädiatrie am Bodensee.

Zwei Jahre später wandte sie sich der Dermatologie zu, wo sie umfassende Erfahrungen in der Praxis Dres. Dörzapf und Partner in Augsburg sammeln konnte.

Die Weiterbildung zur Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten führte sie nach knapp drei Jahren in die Hautklinik des Universitätsklinikums Ulm, wo sie unter der Leitung von Frau Professor Dr. Scharffetter-Kochanek eine breit gefächerte universitäre Ausbildung in der Behandlung von Hauterkrankungen und Allergien erhielt. Zu ihren Aufgaben gehörte die Betreuung von Spezialsprechstunden, die ärztliche Begutachtung sowie neben der Berufsdermatologie das Unterrichten der Medizinstudenten.

Das große Spektrum an operativer, ästhetischer und ambulanter Dermatologie sowie die sich immer weiterentwickelnde Lasertherapie führte Frau Dr. Kelp nach Erlangen der Facharztbezeichnung wieder zurück nach Augsburg, um in der Praxis, in der sie ihre ersten dermatologischen Schritte machte, Partnerin zu werden und um als Fachärztin für Dermatologie ihren Patienten stets mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Sie ist Mitglied zahlreicher Fachgesellschaften und konsequente Weiterbildungen auf Kongressen und Lehrveranstaltungen halten Ihren Wissensstand stets auf höchstem Niveau.

Dr. Michael Weidmann

Dr. med. Michael Weidmann

Facharzt für Dermatologie, Allergologie, Phlebologie

Informationen über Dr. Michael Weidmann

Dr. med Michael Weidmann studierte Humanmedizin an den Universitäten Ulm und Tübingen. Nach der Promotion am Institut für Rechtsmedizin in Ulm folgte eine Assistenzarztzeit in den Abteilungen Chirurgie und Innere Medizin von 1989-1992 in Kiel, nach welcher er sich der Dermatologie zuwandte.

Nach einer flugmedizinischen Ausbildung und der leitenden Funktion in verschiedenen flugmedizinischen Einrichtungen der Bundeswehr war Dr. Weidmann ab 1997 in der dermatologischen Abteilung der Universitätsklinik Ulm tätig. Hier baute er einen Bereich für ästhetische Medizin auf, dessen Leitung er übernahm. Sein besonderes Interesse galt, neben der ästhetisch-operativen Tätigkeit, der Faltenkorrektur mit Botulinumtoxin und durch Unterspritzungstechniken. In diesem Bereich hält er auch im nationalen und internationalen Rahmen Vorträge.

Neben seiner Tätigkeit in der Klinik war Dr. Weidmann seit 1997 ebenfalls im Laserzentrum Ulm tätig, wo er zahlreiche klinische Studien durchführte und große Erfahrung in allen dermatologischen Laserverfahren sammeln konnte. Im Bereich der Enddarmleiden erwarb Dr. Weidmann durch jahrelange Mitarbeit in einer koloproktologischen Schwerpunktpraxis und durch zahlreiche Hospitationen fundierte Kenntnisse.

Nach der Tätigkeit als Oberarzt im Bereich der operativen Dermatologie verließ Dr. Weidmann die Klinik und ist seit Dezember 2002 in der Klinik am Forsterpark in Augsburg tätig, wo er seit dem 01.06.2003 als Nachfolger von Herrn Dr. Niedre Partner in der Gemeinschaftspraxis ist. Dr. Weidmann ist in der Deutschen Expertenkommission Botulinumtoxin und Vorstandsmitglied der ELAS (European Laser and Aesthetic Surgery).

Eindrücke aus der Klinik am Forsterpark

Klinik am Forsterpark Empfang

Empfang

Klinik am Forsterpark Patientenzimmer

Patientenzimmer

Klinik am Forsterpark OP

Op-Bereich

Forsterpark Augsburg

Der Forsterpark

MItarbeiter Augsburg

Empfang

Fakten

zu unseren Facharzt für Plastische Chirurgie in Augsburg

25

Jahre Erfahrung

im Bereich der Ästhetische Chirurgie

1994

Beginn der Tätigkeit

im Bereich der Ästhetische Chirurgie

30

Euro Beratungskosten

für die Erstberatung & Untersuchung

Terminvereinbarung & kostenfreie Informationen:

0821 - 453 496 19

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Weitere Infos oder Beratungstermin anfordern

Sie sind das Beste, was Sie haben! Sie haben nur 1 Leben!